Eine IDEE für die diversen Einkaufstage in Hollabrunn wäre es für manche Eltern interessant eine Betreuung für ihre Kinder anzubieten… vielleicht wäre es ja möglich einen Raum zu finden, wo an Tagen, wie Einkaufsnächte… oder Women-Day…usw… Jugendliche ab 16 aus den verschiedensten Schulen Betreuung anbieten – wo sie sich mit den Kindern spielen, basteln…oder vielleicht sogar ihre Schule vorstellen??? Es wäre überhaupt nett… wenn vielleicht ältere Schüler ihre Dienste für die kleinen irgendwo anbieten könnten… eben vielleicht über Eure Plattform (Babysitten, Nachhilfe … etc). Alexandra

 
3 Kommentare
  1. Sophie sagte:

    Liebe Alexandra, das ist ein toller Denkanstoß – wir werden deine Idee bei unserem Workshop in der HLW mit den SchülerInnen diskutieren.

    Vielleicht kennt jemand Mädels, die sich diesbezüglich engagieren möchten, oder eventuell hat jemand Töchter oder EnkelInnen, die sich dafür eignen?

    Antworten
  2. michael sagte:

    das Handelsgewerbe wäre für diesen Vorschlag sicher zu begeistern….. von dort könnte man z.B. auch Sachspenden für Bücher oder Spielzeug bekommen

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.