Wir waren zur Ideenfindung erneut in HL Schule unterwegs

Im Rahmen des LEADER Projektes „Weinviertler Ideenpool“ fand am 28. November in Kooperation mit der Agrar Plus nochmals ein Ideenworkshop in der Landwirtschaftlichen Fachschule HL statt. Ziel war es wieder die besten Ideen für die Entwicklung und Zukunft unserer Region bei den SchülerInnen abzuholen. Dabei war viel Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Mittels verschiedener Kreativitätstechniken wie der 6-3-5 Methode oder der Reizwort – Konfrontation konnten neue Impulse und Denkmuster zur Ideenfindung z.B. für Facharbeitsthemen geschaffen werden.

Im Workshop wurden viele verschiedene Themen bearbeitet, wie u.a. „Alternative Nutzung von Weinviertler Stadeln“, „Schlafen im Weinfass am Radweg“ oder auch „Wildwochen in der Gastronomie – welches Rahmenprogramm kann man Wirten in der Region als Package anbieten?“ Aber auch Themen von konkreten Projekten aus der LEADER Region, z.B. den Selbstbedienungsautomaten und Kellergassen wurden aufgegriffen.

Wir blicken auf einen erfolgreichen Workshop zurück, bei dem sehr viele herkömmliche Ideen aber auch ein paar „Geistesblitze“ für unsere Region gewonnen werden konnten!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =