Werkstatt

Ich habe bemerkt, dass in den Altstoffsammelzentren des Öfteren gut erhaltene Dinge entsorgt werden. Ich möchte die Idee von Geschenkeboxen anregen: https://www.attac-wn.at/initiativen/givebox-geschenke-box/. Es wird dadurch ermöglicht funktionierende, brauchbare Dinge sinnvoll weiterzuverwenden, anstatt die Wegwerfgesellschaft zu unterstützen. Ideal wäre es vor dem Zentrum, immer frei zugänglich, damit man nicht an die Öffnungszeiten gebunden ist, allerdings muss man dann das Risiko von Vandalismus eingehen. Orte für Geschenkeboxen gäbe es natürlich viele. Bitte im o.a. Link von Attac nachlesen.

 
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.