Heurigen Express

Weinflaschen auf Weinfass im Weingarten

Wenn es für die Jugend den Festl-Express gibt, wäre es toll für die Weintour Weinviertel oder Heurigen im Frühjahr und Sommer einen ‚Heurigen-Express‘ zu haben.

 
1 Antwort
  1. Weinstraße Weinviertel West says:

    Die Nachfrage punkto Heurigen-Taxi, Shuttle-Services bei Weinveranstaltungen und ähnlichem ist in unserer Region sehr groß. Wir erleben immer wieder, dass unsere Gäste danach fragen. Wir haben auch schon einiges probiert: so z. B. ein Shuttle Service zur Weintour Weinviertel (ist eine fixe Strecke abgefahren) oder ein Taxi-Service bei unserem Kellergassenkulinarium. Sogar Ermäßigungen für Taxifahrten für Gäste, die ein Weintour-Band hatten.
    Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass keines der Services zufriedenstellend angenommen wurde.
    Ein Problem ist, dass wir als Verein nicht das nötige Budget haben, um ein Shuttle-Service flächendeckend über das ganze Weinviertel zu finanzieren (z. B. zur Weintour Weinviertel).
    Das zweite Problem ist, dass sich die Gäste dann letztendlich doch nicht gerne im Vorhinein zeitlich festlegen wollen, wann sie abgeholt werden möchten und warten möchte auch keiner, wenn ein Shuttle seine Runde macht und dann erst wieder in einer Stunde vorbeikommt.
    Taxiunternehmen sind bei Großveranstaltungen leider Mangelware, das haben wir vor kurzem erfahren müssen, als eine Großveranstaltung alle Taxiunternehmen in Anspruch nahm und für die Gäste beim Tafeln im Weinviertel die Taxis fehlten.
    Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn sämtliche Institutionen, Vereine, Tourismusverbände, Gemeinden, usw. gemeinsam ein Konzept entwickeln und finanzieren.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.